Abgeschickt von Jutta am 25 August, 2004 um 11:11:29
Antwort auf: Re: Montagsdemo in Magdeburg von Heinz am 05 August, 2004 um 19:15:01:
Guten Tag!
Ich möchte mich mal in ihr Thema mit einklinken. Montagsdemos, sollte man es vielleicht nicht nennen. Aber es ist ein Tag der vermutlich doch irgendwie Wirkung hat. Protest gegen Hartz 4 wurde ja am 23.08.2004 in Sangerhausen ausgeübt. 370 Bürger fanden sich ein um, gegen Hartz 4 zu Demonstrieren. Ich selbst war auch da. Ich fand das ganze eigentlich gut organisiert, zwar ist das Volk recht zaghaft und keiner traute sich so recht mal etwas zu sagen. Vermutlich hat das Volk noch etwas Angst. Schlimm finde ich das die Anmelderin , massiv von den Einsatzleiter Herr Pichel bedroht wurde.Wie sie sich nur auf die Rechten einlassen konnte, ob sie etwas mit denne zu tun habe. Wie sie sich ja schon gegenüber der Presse äußerte , hatte sie nur den Rat gesucht beim Stadtrat ( NPD ), da ihr scheinbar kein anderer Hefen wollte. Sie hält ihren Kopf hin und stellt das ganze auf die Beine und die Polizei macht ihr Vorwürfe, weil sich national Denkende Bürger mit in die Kette eingliedereten. Meiner Meinung nach, ist es egal wer sich einreit in den Demonstrationszug, solange es friedlich und gesittet abgehet, sehe ich darin kein Problem. Wichtig ist doch nur wo gegen man demonstriert. Das man dann so gegen Rechts wittert und die PDS sich gegen diese Leute wehren ist doch nur ein Beweis, das die PDS unfähig war solch eine Demo mit Transparenten, Ordnern, Megafonen,.. auf die Beine zu stellen. Die Montagsdemos gegen Hartz4 in Sangerhausen sollen gegen das Hartz 4 Gesetz sein. Und nicht ein Kampf gegen Recht und Links. Die Mitteldeutsche Zeitung gibt sich grösste mühe die rechten in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wer von Ihnen kommt am nächsten Montag, 18 Uhr, wieder zur Anti Hartz 4 Demo in Sangerhausen? Jeder darf sich Äußern. Ein Redner aus dem Volk wäre nicht schlecht.
Jutta