Abgeschickt von Hartz und seine Folgen!? am 27 August, 2004 um 19:26:06:
Antwort auf: Re: Montagsdemo Jutta von Sangerhausen von U.Bittner am 27 August, 2004 um 08:37:58:
Hallo U. B.
Zu fauel bin ich nicht zum Arbeiten , ich habe auch 2 kinder 7,5 Jahre alt. Ich bin Einzelhandels Kauffrau für Bekleidung
Selber Macher Frau, auch ich war Selbstständig, nur lief das ganze recht schlecht. Weil keiner Geld hat um es wieder rum auszugeben. Von der Stütze muss ich nun leben ( ALHI ). Ein zeitlang durfte ich mal arbeiten im Kaufland als Kassierin, nur hast du da kein gutes Los gezogen.
Ich sehe es genauso , das man arbeiten muss und ich persönlich will arbeiten. Faul bin ich ganz sicher nicht. Nur ist es hier zum Nachteil wenn du gelernt bist, und Kinder haben sie auch noch, ne zu teuer und die Kinder bekommen sie die unter. Als Unternehmer dachte ich dann auch etwas anders als vorher.
Aber wegen der Stütze, die die Sozialhilfe bekommen , denen wird es sicherlich etwas sicher gehen . Denn es gibt auch ex- unternehmer die hier ganz tief fallen können in die Sozialhilfe , weil sie die zeit überschritten haben, um wieder in die sozialen Versicherungen zu kommen.
Ja du hast das Glück das du noch Geld verdienen kannst , warten wir mal ab.
Und wer sagt das es nur rechte Parolen sind, die PDS macht nun auch publik, Protest gegen Hartz 4.
Das ist die Regierung die hier gewählt wurde, nur warum wachen die jetzt erst auf . Wo es rechte schon lange sind , den die gehen oft genug auf die Strasse, nicht nur gegen Hartz 4, Irak Kriege,... Schaust du kein Fernsehen. Übrigens wusste ich nicht einmal wie der kübelböck geschrieben wird , denn soetwas interessiert mich recht wenig.
Denkst auch bin arbeitslos und häng vor der klotze? Habe ich garnicht , ist mir das geld zu schade was ich an die GEZ zahlen.
Das dabei das Volk Ängste entwickelt ist doch wohl klar. Es handelt sich nicht um rechte und linke die nur davon betroffen sind, nein das Volk ist davon betroffen.
Ist ja schön wenn man für alles noch ein Deckmäntelchen hat, es geht um Hartz 4 und die Politiker regen sich über links und rechts auf.
Haben die Politiker / Parteien nichts anderes zu tun?
Das Volk wird einfach nur noch benutz und nicht erhört. Schröder bleibt stur, fein weiter so Herr Schröder, dann sind wir sie endlich los. Denn Schröder gehört abgewählt!
Die Regierung kann sich gar nicht in die Lage des Volkes versetzen, denn ihr Gehälter sind gesichert, als Abgeordneter bekommt man eine Abgeordnetenentschädigung von mindestens 7009,00 monatlich. Das ist im Gegensatz zu einen Bürger der von ALG 2 leben muss, ( weil der Staat es nicht auf die Reihe bekommt Arbeitsplätze zu schaffen) ungerecht. Gesetze werden verabschiedet und nicht volksnah entschieden, nur gegen das Volk! Scheinbar macht sich die Regierung CDU, SPD, FDP und Die Grünen nur Gedanken wie sie noch mehr Geld aus dem Geldbeutel des kleinen Mannes ziehen kann, um es an anderen Stellen wieder raus zu schmeißen.
Denn Deutschland braucht Geld für Spenden in alle Welt. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was deine Partei CDU alles versaubeutelt hat, da gibt’s Reformen und Gesetze über Krankenkassenbeiträge die ins Ausland fliesen. Da gibt’s Wiedergutmachungszahlungen, die zugesichert wurden.
Der Deutsche Steuerzahler steht für alles Gerade.
Das VOLK weiß gar nicht was mit ihrem Geld alles Geschieht. Keiner macht sich darüber einen Kopf. In der Zeitung wird ja auch nichts darüber geschrieben, warum auch.
Es ist eine Beleidigung gegen über den BÜRGERN die sich am 23.8.2004 auf die Strasse getraut haben. Du könntest ja mal Rede und Antwort stehen, so als Unternehmerin vor solch einen Demonstrationszug. Wenn du das alles so gut findest. Ja gut die 1 Jobs, sind für Unternehmer das gefundene Futter.
Es wird uns allen schlechter ergehen. Denn mit einen Hartz 4 Gesetz, wird nichts besser, nein es wird schlechter. 1,- € Jobs, werden dafür sorgen das die Unternehmen nur noch Leute mit solchen Sklavenjobs einstellen. Die richtigen Jobs, Existenzsicher Jobs werden noch mehr verschwinden. Es wird noch mehr Arbeitslose geben diese dann auch über das Arbeitsamt versichert sein müssen. Woher nimmt man dann dieses Geld? Neue Reformen zbsp, 18 % Mehrwertsteuer. Es ist ein ewiger Kreislauf, der alles hier in der Region zerstören wird das es uns in 1 Jahren noch bedeutend schlechter gehen wird.
Wir haben 25 % Arbeitslosen ( offiziell) in Sangerhausen. Hartz 4 soll auch dazu beitragen um die Wirklichen Zahlen zu vertuschen.
Sozialhilfeempfänger werden dabei besser weg kommen, aber was ist mit den Menschen die vielleicht Jahre lang ihre Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben und nun nur noch 1 Jahr mit ALG1 leben und dann in ein Armutsloch fallen
Was für Existenzängste das VOLK dabei hat interessiert keinen Von den oben. Der Schröder bleibt stur, deshalb wird er auch nicht noch mal gewählt.
Die CDU verspricht sich dadurch den Sieg im Jahr 2006! Nur das sie als heutige Opposition die gleiche Dreckwäsche wäscht wie die SPD. Und das es eigentlich egal ist wer Regiert, da sich die Oberklasse nur selbst versorgt. Es sollen eigentlich Volkvertreter sein, die das Volk regieren, nur leider sind es nur Personen die Überstudiert und auf dem Hohen Ross sitzen. Kurz vor der Wahl wird sich mal mühe gegeben und an das Volk appelliert es wird alles besser, und das Volk glaubt das. So und nun haben sie die Quittung!
Aber das wird nicht so bleiben, dafür sorgen alle Parteien! Die Wirtschaft ist verkauft und geplündert, das Geld fließt nicht mehr in unser Land. Firmen ziehen in Billiglohnländer und hier vor Ort gehen noch mehr Arbeitsplätze verloren. Die Kaufkraft nimmt ab. Also, was wir brauchen ist eine neu Verschuldung ! Das Land ist PLEITE! Die SPD handelt nicht nach ihren Vorsätzen human zu sein! Human für andere Interessen, aber nicht für das eigene Volk!
Die Soziale Sicherheit wird angesägt, Krankenkassenbeiträge erhöhen, 10 € im Viertel Jahr beim Arzt zu lassen, Renten versteuern, Zahnersatzversicherungen, Lebensversicherungen versteuern, Strom, Mount,Öl, Zigaretten, Alko POP,...
Für alles Zahlen wir Steuern, nur was passiert mit diesen Geld?
Es werden dann:
- - immer weniger Kinder geboren,
- noch mehr Kindergärten und Schulen werden geschlossen
- - Arbeiten werden unsere Männer für einen Hungerlohn nur um die Familie noch über
- Wasser zuhalten
- - noch mehr mangelnde Ausbildungsplätze
- - Minijobs 1,-€ machen die Löhne kaputt
- - Kaufkraft wird nach lassen
- - eigene Absicherungen durch Renten / Lebens Versicherungen wird es nur seltener
- geben....
Noch betrifft diese Regelung mindestens 10 % der Bevölkerung in Deutschland, aber es werden mehr die dann unzufrieden sind.
Ich hoffe nur das von den 370 Bürgern in Zukunft bei ihre Wahl mal anders entscheiden. Aber einen Umbruch wird es geben, den so kann es nicht weitergehen.
Scheinbar sitzt du noch im sicheren Boot, aber auch das kann unter Gehen. Und das wird es auch.
Ich finde es eine Frechheit von dir, BÜRGER zu beleidigen die sich eine bessere Zukunft wünschen. Sie wollen keine Arbeitslosengelder, sie wollen Arbeiten!
Nur leider gibt es hier keine ausreichenden Arbeitsplätze. Dafür hat man in Ostdeutschland schön runter Gewirtschaftet, daran sind alle großen Parteien schuld.
Nur wird kein hoch bezahlter Politiker zur Rechenschaft gezogen, nein abgesetzt und mit Ruhegeld belohnt. Für Fehler noch bezahlt und belohnt zu werden, welch schöne Absicherung.
„ Ich schwöre, das ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidige, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Eidesformel Artikel 56 GG
So und zu deinen Beleidigen die du mir hier an den Kopf knallst, ist doch nur der Beweis wie unnah du dem Volke gegen überstehst.